Herzlich Willkommen bei little researche(r)s

Herzlich Willkommen bei little researche(r)s

Nun ist es endlich soweit – ich bin nun auch Mamablogger! Nach vielen (unterbrochenen) Stunden Arbeit mit meiner Mausi im Tragetuch ist mein Blog nun endlich vorzeigbar und ich freue mich ihn euch zeigen zu können.

Little Researche(r)s? Noch ein Mamablog.

In den letzten Monaten, ab Beginn der Schwangerschaft, habe ich so wahnsinnig viel Zeit und Energie investiert, um immer wieder zu recherchieren. So geht es nun ja auch schon das Leben lang. In der Schule, in der Uni, später auf der Arbeit. Immer werden neue Informationen zusammen getragen, um sich mit den Themen bestens auszukennen. Wieso sollte das bei dem Wichtigsten in unserem Leben, der Familie, nun anders sein? Täglich kamen neue Fragestellungen hinzu und je tiefer ich mich in ein Thema eingearbeitet habe, umso komplexer wurde es – und ich immer verwirrter.

Hatte ich nun eine Fragestellung für mich beantwortet, kam auch schon die nächste – möchte man (gerade als Erstlingsmama) doch keinen Fehler machen. Die stundenlangen vorherigen Recherchen waren damit dann erst mal erledigt. Schade um das Wissen und die investierte Zeit; zumal ich vermutlich nicht die einzige sein bin, die sich diese Fragen gestellt hat (die Google Vorschläge beweisen es!). Leider erschienen mir die meisten typischen Quellen irgendwie einseitig. Immer wieder bin ich auf die gleichen Standardantworten gestoßen, die mir für meinen Umgang mit Mausi nicht passend erschienen.

Alternative Antworten

Viele Fragestellungen können jedoch auch anders beantwortet werden, wenn man etwas tiefer recherchiert. Natürlicher, nachhaltiger, bewusster.

Ich hoffe, ihr findet bei mir das, was ich häufig nur mit viel Mühe gefunden habe – Antworten auf alltägliche Fragen zum nachhaltigen und bewussten Leben mit dem Nachwuchs!

Gerne nehme ich auch Anregungen entgegen! Ich freue mich auf einen Austausch mich euch.

Viele Grüße,
Carina